Die Entwicklungen auf dem Markt für Binäre Optionen

OptionFair Erfahrungen im TestDer Markt für Binäre Optionen ist groß und gut gefüllt mit verschiedenen Brokern. Gerade kleinen Brokern fehlen oft jedoch die Ressourcen, um sich gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können.

Der Markt für Binäre Optionen

Ein genauer Blick auf den Markt für Binäre Optionen macht deutlich, dass diese Branche nicht mehr das ist, was sie im Jahr 2010 noch war. Die größte Veränderung ist wohl in Bezug auf die Anzahl der Broker zu erkennen. Noch vor ein paar Jahren handelte es sich gerade einmal um ein paar Broker, die eine Plattform für den Handel mit Binären Optionen zur Verfügung stellten. Heute scheint es, als müssten immer mehr Anbieter ständig neue Broker vorstellen, damit sie selbst weiter wachsen können.

Dazu kommt, dass auch der Typ Unternehmer sich deutlich geändert hat. Heute reicht es schon aus, mit einer Grundlage von 1.000 Euro zu einem Broker werden zu können. Dank der großartigen Teams für den Bereich Marketing und Verkauf kann aus einem Unternehmen, das eigentlich Souvenirs verkauft, ein Broker werden. Diese Tatsache lockt natürlich auch Unternehmer an, die sich im Bereich des Handels mit Binären Optionen gar nicht auskennen oder aber das Business nutzen möchten, um sich selbst zu bereichern und somit für einen schlechten Ruf sorgen.

CTA_BJETZT KONTO ERÖFFNEN

Die Gefahr für den Markt

HandelsplattformInzwischen haben einige Länder Brokern verboten, den Handel mit Binären Optionen anzubieten. In anderen Ländern wiederum gibt es strikte Regeln und Vorgaben, die eingehalten werden müssen. Dazu kommen die Anbieter mit betrügerischen Absichten sowie der Fakt, dass es Tradern immer mehr bewusst wird, welche Gefahren das Internet mit sich bringen kann. Kleine Broker haben am Markt kaum eine Chance. Der Handel mit Binären Optionen wird durch die großen Broker gemanaged, die bereits vor einigen Jahren den Trend erkannt haben und heute pro Monat Umsätze von mehreren Millionen Dollar haben. Immer mehr der kleinen Broker am Markt werden durch die Marktführer übernommen, damit der Wettbewerb nicht ausartet. Gleichzeitig bedeutet dies auch, dass die Broker wachsen und den Tradern mehr Möglichkeiten anbieten können. Einige dieser Übernahmen werden öffentlich angekündigt oder mitgeteilt, andere Übernahmen laufen hinter der Hand.

Fakt ist: Es gibt immer weniger kleine Broker, die sich gegen die große Konkurrenz durchsetzen können. Generell sind die Zahlen von Start-ups auf diesem Gebiet deutlich gesunken. Die Konkurrenz durch die großen Broker ist nicht zu unterschätzen. Hervorragendes Marketing, sehr gute Konditionen sowie hohe Budgets können von den kleinen Brokern nicht gehalten werden.

Vorteile der Konkurrenz am Markt

BonusWas auf den ersten Blick für die kleinen Anbieter am Markt wie ein Problem klingt, kann durchaus auch als ein Vorteil gesehen werden. Wer ein Business eröffnen möchte im Bereich der Binären Optionen, muss heute Taff sein. Das heißt, Start-ups lernen schneller dazu und können profitieren. Dabei sollten einige Punkte beachtet werden:

  1. Einen verlässlichen Plattform-Anbieter finden
  2. Neue Märkte erschließen, beispielsweise in Indien oder Japan
  3. Kosten gering halten, beispielsweise durch den Fokus auf ein mobiles Angebot

Ein Beispiel für Erfolg – OptionFair

WeiterbildungDer Broker OptionFair ist eines der Beispiele dafür, dass aus einen kleinen Broker eine große Plattform werden kann. Der Broker wurde bereits 2010 ins Leben gerufen und ist vor allem innerhalb von Europa besonders bekannt. Neben dem Angebot für den Handel mit Binären Optionen wird auch der Forex-Handel zur Verfügung gestellt. Der Hauptsitz von OptionFair befindet sich auf Zypern, damit wird die Regulierung durch die CySEC durchgeführt.

die neue OptionFair Handelsplattform

Die Handelsplattform von OptionFair ist übersichtlich aufgebaut

Bei der Rendite bewegt sich der Broker mit 85% im guten Mittelfeld und spricht damit eine breite Kundschaft an. Teilweise sind Renditen von bis zu 300% möglich. Zwar gibt es Broker am Markt, die diese Renditen noch toppen, hier macht aber auch die Mischung den Erfolg. Zu den Renditen kommt das Angebot einer Verlustabsicherung mit bis zu 15%. Der Handel bei OptionFair ist bereits ab einem Betrag von 10 Euro möglich.

CTA_BJETZT KONTO ERÖFFNEN

Summary
Reviewed Item
Die Entwicklungen auf dem Markt für Binäre Optionen
Author Rating
41star1star1star1stargray
X
Auch interessant: